Am 27.06.26 von 15-20 Uhr findet das Regenbogenfamilienfest auf dem Gelände des Familienhaus im Park statt. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von Austausch, Sichtbarkeit und Begegnung rund um Regenbogenfamilien. Das Familienhaus und der Verbund Queere Vielfalt – Sachsen-Anhalt laden alle ein, die „Lust auf einen fröhlichen, offenen Nachmittag“ haben. Die Feier soll vor allem Platz für gegenseitigen Austausch schaffen. Für den Abbau von Vorurteilen werden an Infoständen Themen wie Familie, Vielfalt und Zusammenhalt behandelt, der Spaß für den Nachwuchs soll aber auch nicht zu kurz kommen. Ziel des Festes ist es, unterschiedliche Familienformen sichtbar zu machen, Vorurteile abzubauen und ein respektvolles, vielfältiges Miteinander zu fördern. Auf dem Fest werden u.a. Bastelstände, Mitmach-Aktionen, ein DJ und eine Tombola für Unterhaltung sorgen.

Veröffentlicht am:  

You cannot copy content of this page